Sie sind hier:  Geriethbad > Der Verein > Ziele

Unser Förderverein

Ziel und Zweck unseres Vereins ist der Erhalt und die Steigerung der Attraktivität unseres Schwimmbades, um unseren Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Tanner Bürgern sowie den zahlreichen (Ferien-)Gästen den Schwimmbadaufenthalt in einer angenehmen Atmosphäre zu ermöglichen.

Dazu haben wir als Förderverein umfangreiche Renovierungs- und Baumaßnahmen in den vergangenen Jahren vorgenommen, um den Wohlfühlfaktor des Geriethbades aufrecht zu erhalten und zu erhöhen.

Bei aller Arbeit und Anstrengung kam auch nie Spaß und Geselligkeit zu kurz.

Hier einige Eckpunkte unserer Vereinsarbeit:

  • Unser im Sommer 2003 gegründete Förderverein Geriethbad Tann (Rhön) e. V. hat das Tanner Freibad in seiner Form erhalten und zur Sanierung in den Jahren 2005 - 2007 erheblich beigetragen.
  • Der Verein bemüht sich, das Geriethbad in seiner einzigartigen Lage für Sie als Besucher so attraktiv wie möglich zu gestalten und durch ehrenamtliche Arbeit die Stadt Tann weiterhin zu unterstützen.
  • Anlässlich eines Schwimmbadfestes im Geriethbad Tann (Rhön) wurden am Samstag, den 14.06.2008 "Die Mosaikwand" offiziell eingeweiht.
  • Der Wasserspielgarten im Geriehtbad Tann wurde am 24.05.2009 geöffnet, in dem nun auch die "Kleinsten" endlich auf einer Gesamtfläche von 300 qm innerhalb des schön angelegten Wasserlaufes des Wasserspielgartens ihrer Phantasie freien Lauf lassen und nach Herzenslust in und mit dem Wasser spielen können.
  • Aus dem Tretbecken wurde in 2016 eine Ruheterrasse mit Blick über das gesamte Freibad und das hessische Kegelspiel.

Live-Bild (Eingang)

Hinweis:
Bei offenem Tor ist das Geriethbad geöffnet!
(evtl. müssen Sie Ihren Browser aktualisieren)

10:30 - 20:30
Letzter Einlass 19:30 Uhr

Bei schlechtem Wetter öffnet das Bad ab 16:00 Uhr!

©2013 HENRY'S PC & more