1,2 °C
Schwimmerbecken0,0 °C
Nichtschwimmerbecken0,0 °C

Geriethbad Luftaufnahme

Unwetter am 09.06.2013

Am 09.06.2013 ging in Tann ein für diesen Ort noch nie dagewesenes Unwetter herunter, das auch im Geriethbad erhebliche Schäden anrichtete.

Auch hier war der Förderverein mit zahlreichen Helfern maßgeblich mit Aufräum- und Reinigungsarbeiten gefordert, um das Bad schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen zu können. Leider waren die Schäden (u.a. an der Filteranlage) so erheblich, dass es dennoch einige Wochen dauerte bis der Badebetrieb wieder regulär aufgenommen werden konnte.

Schwimmbadfest 2008

Trotz des widrigen Wetters war der Schwimmbadfest-Nachmittag mit einigen Highlights gespickt.
Das 1. Highlight war das Wettschwimmen der Vereine um den "Wanderpokal 50 Jahre Geriethbad Tann (Rhön)".
Ein weiteres Highlight waren die "Spiele ohne Grenzen".

Illumination Schwimmbadfest Juli 2007

Der Höhepunkt des Schwimmbadfestes am 30. Juni 2007 war die Feuerwerksillumination von Lars Fleischmann und seiner Crew.
Die Gäste des Schwimmbadfestes konnten im Laufe desTages verfolgen, wie viel Arbeit für die Vorbereitung einer solchen Show nötig ist, um so etwas Einmaliges durchzuführen.
Die Effekte auf der Wasseroberfläche und die passende Hintergrundmusik gaben dieser Illumination ein besonderes Flair.

Illumination Schwimmbadfest Juli 2005

Schwimmbadfest am 16. Juli 2005
1. Feuerwerksillumination von Lars Fleischmann.